DER TRAUM VOM FLIEGEN

Wenn ich für meine Kunden Luftbildaufnahmen von ihrem Haus, ihrem Restaurant oder Hotel, ihrem Firmengelände, einer Hochzeit oder einem sonstigen Wunschmotiv mache, werde ich oft gefragt: „Thorsten, wie bist Du eigentlich auf die Idee mit der Drohne gekommen?“. Ich krame dann mit einem Lächeln auf den Lippen in den alten Erinnerungen. Schon als kleines Kind vom Harzrand hatte ich den Traum vom Fliegen, der so alt ist wie die Menschheit selbst. Wenn ich mit meinen Eltern etwa an der Sösetalsperre war, hätte ich gerne die Arme ausgestreckt und wäre am liebsten einfach drauf losgeflogen. Oder einmal an einem warmen Sommertag hoch über die Dächer der Osteroder Innenstadt fliegen und sich neben die Kirchturmspitze setzen. Einmal die Welt von oben sehen – aus der Perspektive eines Vogels. Ach wäre das herrlich gewesen!!! Doch möglich war es damals nicht.

 

Viele Jahre später hat ein gewisser David Copperfield mit seiner Zaubershow den Traum vom Fliegen als Jugendlicher in mir wieder aufflammen lassen. Ich weiß noch genau, wie ich in einer seiner Shows saß und er scheinbar mühelos die Arme wie Flügel schlagend durch den Raum gleiten und die Welt somit von oben sehen konnte.

 

Doch es hat noch viele Jahre gedauert, bis ich nun selbst die Welt von oben sehen kann. Zwar kann ich immer noch nicht selbst fliegen, jedoch liefert mir mein Multikopter („Drohne“ im Volksmund) gestochen scharfe Bilder in höchster Qualität – auch von Ihrem Wunschmotiv übrigens. Und das als hochauflösendes Foto oder Video mit max. 2,7facher Full HD-Qualität. Ich liebe es, über das Live-Bild am Tablet die Welt aus der Perspektive eines Vogels zu sehen und gemeinsam mit meinen Kunden die beste Höhe und den besten Blickwinkel „zu erfliegen“, um Ihr Grundstück, den tollen Garten oder ein beliebiges anderes Wunschmotiv optimal abzubilden.

 

Mein Kindheitstraum ist wahr geworden. Wie David Copperfield kann ich die Welt nun von oben sehen. Was lag da näher, als mich Luftbildzauberer zu nennen?

 

Heute erstelle ich professionelle Luftbilder in ganz Niedersachsen - meistens irgendwo zwischen Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg, Göttingen, Duderstadt und meiner Heimat Osterode. Alle hierfür behördlichen Genehmigungen liegen natürlich vor und ich freue mich schon jetzt, bald auch Sie bald mit meinen Luftbildern verzaubern zu dürfen - sprechen Sie mich gerne an !!!